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Philippische Spezialistin in Hamburg |
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Interview mit Wolfgang F.W. Gohde, Senior
Vice President Aircraft Overhaul und VIP Jet Services Lufthansa Technik
Hamburg
Frage: Was hat die LHT bewogen, sich in Manila an
einer weiteren Werft in Asien, zu beteiligen?
Gohde: Wir
wollen die Leistungen von LHT weltweit anbieten wo es Sinn macht direkt
beim Kunden. Typisches Beispiel ist LHT Philippines. In der
Flugzeugüberholung produzieren wir in Hamburg, Irland Budapest, Peking und
ab November in Manila. Budapest auf der (Boeing, Anm. der Redaktion) 737- und A
320-Überholung und Lufthansa Technik Philippines, als eine Business-Unit
von Lufthansa Technik, befinden sich zurzeit in Entwicklung. Ziel ist es, die
Beteilungsgesellschaften in den Produkten, die sie liefern können, soweit
zu vervollständigen, wie die Region oder der Gesamtmarkt es verlangt. Das
betrifft auch die Entwicklung der Überholung von Schubumkehrern und die
Lackierung. Alle Bereiche sind global zu entwickeln, dass heißt ein
Standort in Peking oder in Budapest wird nicht der letzte sein. Wir werden in
den USA, vielleicht in Europa nachziehen, vielleicht sogar weiter in
Osteuropa.
Frage: Was war für die Standortwahl
entscheidend?
Gohde: Die Entscheidung, die A330/
A340-Überholung auf den Philippinen einzurichten, ist nicht zufällig.
Wir haben uns Lokationen in ganz Asien angesehen, mehrere in der Peoples
Republik of China, in Thailand, in Malaysia. Die beste Kombination, um
innerhalb eines Jahres entwickeln zu können, gab es auf den
Philippinen.
Frage: Entscheidend waren also nicht die
Personalkosten, sondern die vorhandenen Hallen von Philippines
Airlines?
Gohde: Es gilt die Investitionen einigermaßen
im Rahmen zu halten, denn die Preise, die wir für Überholungen
erzielen, sind auf dem angespannten Markt nicht unbegrenzt. ... |
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Deutsch-philippinische Zusammenarbeit |
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Rosalinda Cruzata-Salvacion |
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